Sommerpause?

Hier findest du unsere Plauderecke!
Es wird nicht nur über Modellbahn geplaudert, sondern über alles was in den Foren nichts zu suchen hat
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Sommerpause?

#1

Beitrag von Josef » Mittwoch 23. Mai 2018, 08:12

Hallo alle im Forum

So wie es aussieht sind alle schon mit der Sonnenliege unterwegs.
Leider tut sich momentan ja nicht sehr viel auf dem Modellbahnsektor, man liest auch keine wirklich neuen Aspekte zu irgendwelchen Modellen.

Also schöne Sommerferien und aufpassen mit der Sonne - Kellerkinder müssen sich langsam daran gewöhnen (Modellbahner).

LG Josef ;)
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#2

Beitrag von Boris160 » Mittwoch 23. Mai 2018, 22:16

Hallo Josef!

Nix mit Sommerpause! Bei mir naht die heisse Phase des Umzugs mit mehr Platz für Moba :) Bin derzeit als Peitschenschwinger unterwegs, damit die Sklaven fertig werden bevor die Möbelpacker anrücken. ;) Trotzdem habe ich in den letzten Tagen ein paar News zu Updates und Anleitungen eingestellt, scheint aber niemanden zu interessieren. Kann natürlich an der Sonnenliege liegen! In diesem Sinne schließe ich mich Deinen Wünschen und Warnungen an! ;)

Liebe Grüße

Boris

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#3

Beitrag von Josef » Donnerstag 24. Mai 2018, 09:32

Servus Boris

Ich habe meinen Umzug hinter mir - Gottseidank!
Ich wünsche dir alles Gute zum Umzug und das alles glatt läuft.
Ist eh mit ziemlich Stress immer verbunden das Ganze. Bis dann wieder etwas läuft auf der MoBa - ui das dauert.

LG Josef
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
moba-faN
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Re: Sommerpause?

#4

Beitrag von moba-faN » Donnerstag 24. Mai 2018, 13:41

Boris160 hat geschrieben:
Mittwoch 23. Mai 2018, 22:16
... scheint aber niemanden zu interessieren.
Ganz nüchtern: 26 angemeldete Benutzer, davon 14 ohne aktive Beteiligung ... ich denke, das Forum braucht mehr 'Werbung'.
:roll:

Euch auch einen schönen Sommer!
Es grüßt ... Monika

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#5

Beitrag von 1822 » Donnerstag 24. Mai 2018, 17:24

Hallo zusammen,

@Josef: in der Tat gibt es im Moment keine neuen Aspekte, Loks und Wagen der Hersteller troepfeln foermlich auf Sparkurs in Richtung der Haendler. In Bezug auf 'Sommerloch' - planen meiner SBHFe kann ich auch auf der Pritsche :-)

@Boris: Danke fuer Deine Updates die Du uns zu Teil kommen laesst, trotz Deines Umzugs ...aber Vorsicht, dass Arbeitsrecht ist knadenlos :-)

@Monika: richtig, nuechtern betrachtet korrekt. - Du moechtest Dich mit welcher Idee zur Abhilfe einbringen? :-)


Allen hier einen sonnigen, warmen und ruhigen MoBa-Sommer (aktiv oder passiv) ...

Gruss Chris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#6

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:01

Hallo @all!

@Josef: danke für die guten Wünsche und aufmunternden Worte! Ja, es wird dauern, bis auf der Moba wieder was fährt, aber dann point-to-point mit ca. 10 m Streckenlänge :) Vorfreude übertüncht NOCH die Ungeduld ;) Teile des Fuhrparks dürfen während der Übersiedlung zur Wartung ... alles wird gut! :)

@Chris: mach ich ja gerne!

@Monika: naja immerhin haben wir ja jetzt ein Thema, auch wenn es nur das Sommerloch ist und schon häufen sich die Postings wieder. Meine Folgerung: es fehlt nicht an Werbung, sondern an Themen! Würdest Du ein Problem mit einem Decoder hier posten und ich wüßte die Antwort, wäre hier schon was los: Deine Frage + meine Antwort + ev. ein paar Ergänzungen und schon herrscht Betrieb.

Andrerseits bin ich froh, wenn hier nicht auch noch die DSGVO, das Erscheinungsbild typischer Eisenbahnfans und anderes hier diskutiert werden, nur um das Sommerloch nicht allzugroß werden zu lassen.

Liebe Grüße

Boris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#7

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:05

Nachtrag zu vorigem:

Es könnt ja auch noch sein, dass viele N-Bahner im Sommer Umständehalber bei den Gartenbahnern unterwegs sind. ;) ;) ;) ;) ;)

Augenzwinkernde Grüße

Boris

Benutzeravatar
moba-faN
Verschub
Verschub
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 08:33
Steuerung: - none -
Meine Spur: H0
Gleise: - none -
Steuerungsformat: ANALOG
Austria

Re: Sommerpause?

#8

Beitrag von moba-faN » Freitag 25. Mai 2018, 10:50

@ Boris
Danke für Deine Bereitschaft, zu helfen - nur habe ich mir angewöhnt, vor dem Fragen selber nach Lösungen zu suchen. Im Netz steht ja eh schon fast alles, sodass sich die meisten Fragen schnell erübrigen. Mein Hinweis war nicht böse gemeint.
Es grüßt ... Monika

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#9

Beitrag von Boris160 » Freitag 25. Mai 2018, 12:58

Hallo Monika!

Ich hatte es auch nicht als böse aufgefasst und ja, ich finde es toll, wie Du es machst, ich versuche auch, zuerst zu suchen, ob schon jemand mein Problem gelöst hat, bevor ich Fragen im Forum stelle. Aber so passiert es halt dann auch mal, dass der Traffic im Forum sinkt.:( Ich gebe zu, auch ich finde es fade, wenn ich mich anmelde, auf Schnellzugriff -> Neue Beiträge gehe und es tat sich seit meinem letzten Besuch wieder nix, aber ich finde das Forum hier trotzdem gut.

Und meine Einladung war zwar an Dich, aber auch alle anderen User hier gemeint, sie sollte aufzeigen, wovon ein Forum lebt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Boris

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Sommerpause?

#10

Beitrag von Josef » Sonntag 27. Mai 2018, 17:42

Hallo zusammen

Momentan spielt das Wetter ein bisschen verrückt bei uns - Tagsüber schwül und heiß und Abends dann Gewitter. In Tirol war heute auch nix mit meinen 2 Hobby - Paragleiten - es ging nur runter und wenn es rauf ging dann aber mit Hallo! Und im Hintergrund eine Gewitterwolke nach der anderen.

Hoffe der Sommer wird besser. Auch mit ein paar mehr Einträgen hier!

LG aus den Wolken - der Josef
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Antworten

Zurück zu „Bahnhofscaffee“