Intermodellbau 2018 in Dortmund

Messen, Events, Ausstellungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Intermodellbau 2018 in Dortmund

#1

Beitrag von 1822 » Sonntag 22. April 2018, 21:10

Hallo zusammen,

War jemand vom Forum dort, kann jemand was berichten dazu?

Gruss Chris

Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Intermodellbau 2018 in Dortmund

#2

Beitrag von Josef » Montag 23. April 2018, 07:39

Servus Chris

Patrik (lostino) und ich waren dort.
Leider nicht viel Neues von der ÖBB - Cityshuttle von Lemke sollte in 2-3 Monate kommen.

Die Messe ist auch von den Herstellern und Verkäufern etwas geschrumpft und ist um 1 Tag kürzer geworden. Mittags am Donnerstag war dafür die Hölle los. Da schieben sie dich durch, Leute über Leute.

Schnäppchen gibt es auch nicht wirklich zu erwischen, obwohl wir schon um 9:00 Uhr dort waren.

Na mal sehen wie sich das Ganze entwickelt mit den Messen.

LG Josef
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
lostino
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 00:10
Steuerung: DR5000
Meine Spur: N
Gleise: ex Roco/Fleischmann
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Intermodellbau 2018 in Dortmund

#3

Beitrag von lostino » Mittwoch 25. April 2018, 13:02

Hallo Chris,

wie Josef schon geschrieben hat leider war nicht wirklich viel neues, da es meine erste Messe in Dortmund war war es mal was anderes, viele Händler waren da, aber wie gesagt leider wenig ÖBB.

Wir waren auch in Lockschuppen, da muss ich sagen der is mal wirklich groß, war bis jetzt das grösste Geschäft was ich besucht habe.
Also wer mal in Dortmund ist sollte da mal vorbei sehen, leider sind die Preise nicht besser als bei uns.

lg. Patrik
--------------------------------------
Spur N
DR5000 Digikeijs, Digigkjeis RM und Schaltdecoder, z21,
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x
http://www.pmtown.org

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Intermodellbau 2018 in Dortmund

#4

Beitrag von 1822 » Donnerstag 26. April 2018, 06:02

Hallo Josef, Hallo Patrik,

danke fuer's feed-back, ...also nicht's verpasst :-)

Gruss Chris

Antworten

Zurück zu „Informatives & Sonstiges“