Weihnachtsgeschenke???

Hier findest du unsere Plauderecke!
Es wird nicht nur über Modellbahn geplaudert, sondern über alles was in den Foren nichts zu suchen hat
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 602
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 10:47
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Weihnachtsgeschenke???

#1

Beitrag von Josef » Mittwoch 10. Januar 2018, 08:59

Hallo zusammen.

So wie es hier aussieht war das Christkind oder Ihr nicht brav!
Hat keiner etwas "Neues" für seine Bahn bekommen? Etwas worüber man hier berichten könnte.

Klar die Hersteller segnen die ÖBB Fahrer nicht gerade mit vielen Modellen.

LG Josef ;)
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Weihnachtsgeschenke???

#2

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 11. Januar 2018, 00:33

Hallo @Josef !

Was von der Industrie an Brauchbarem für ÖBB geliefert wurde, war schon kurz nach Auslieferung meins, insofern war nichts für die Moba "unterm Baum". Aber kurz nach Weihnachten traf endlich das Geburtstagsgeschenk meiner lieben Frau ein: der Hofsalon-Wagen 200 der Badner Bahn. Ah ja, und noch ein Christkind ;) - hätte ich fast vergessen, aber das timing war super und meine Freude ist riesengroß: 2-ax Gepäckwagen, wie sie von den ÖBB aus 1945 hier verbliebenen der Deutschen Reichsbahn umgebaut wurden. Von echten Könnern im 3D-Druck auf Basis von Pwi von Fleischmann umgebaut. :) :) :) :) :)

Liebe Grüße

Boris
Dueh 65 115.jpg
Badner Bahn Hofsalonwagen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Weihnachtsgeschenke???

#3

Beitrag von 1822 » Freitag 12. Januar 2018, 18:42

Hallo Josef,

So ist es, die Hersteller segnen mich leider derzeit nicht mit OeBB Modellen, und Brauchbares war mit Erscheinen bzw Auslieferung schon in mein Lager gewechselt.
Der Inhalt der Kuverts vom Christkind und juengst zum Burtzltag daher aufs MoBa-Konto gewandert, in der Hoffnung, dass Jaengerndorfer, LSmodels, ...was bald liefern koennen. Ist schon irgenwie eigenartig, Portokasse voll und nichts zum Kaufen am Markt. :-)

Gruss Chris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Weihnachtsgeschenke???

#4

Beitrag von Boris160 » Montag 29. Januar 2018, 01:18

Hallo alle!

Anbei frisch aus dem i-pad meiner Frau 2 Bilder meiner Dih nach dem Vorbild der von den ÖBB nach 1945 aus Pwi (Donnerbüchsen) umgebauten. Wie man sieht, passen sie durchaus zu ÖBB Spantenwagen. :)

In den Bildern:
2050 10 + Dih 67 315 + grüne Spantenwagen
2043 18 + Dih 65 115 + blau-weisse Spantenwagen

Liebe Grüße

Boris
IMG_7955.JPG
IMG_7948.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Bahnhofscaffee“