Arnold 4180 + 4181 Schlierenwagen ÖBB

Stelle hier deine Waggons vor. Personen-, Güterwaggon usw
Antworten
Josef
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Steuerung: ECOS
Meine Spur: N
Gleise: Roco
Steuerungsformat: DCC
Austria

Arnold 4180 + 4181 Schlierenwagen ÖBB

Beitrag von Josef » Freitag 5. August 2016, 10:29

Hallo

Arnold denkt an die ÖBB Fahrer unter den N-Bahnern und brachte die "Grünen Schlierenwagen" dazu heraus.

Wunderschön Detailierte Wagen mit etwas besseren Fahreigenschaften (kommt mir so vor) als die Jaffa Ausführung. Wenn man beide Sets gleichzeitig an eine 2050 hängt ergibt das ein sehr schönes Gesamtbild.

Bravo Arnold! Weiter so mit den ÖBB Wagen. br-.

Ein paar Details
J_F_0083.jpg
J_F_0081.jpg
J_F_0079.jpg
Liebe Modellbahner Grüße Josef fee-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________________________________________
Spur N
Ecos, Digikeijs RM + SD, ESU Switchpilot
LS-Digital Railspeed
Gleis: Roco/Fleischmann
ITrain 4.x.x Pro
Win 7 Pro, Java 8.X

www.modellbahn-fischer.at
__________________________________________________________________________________

Mario 1044
Zugbegleiter
Zugbegleiter
Reactions:
Steuerung: Analog
Gleise: Dastardt
Steuerungsformat: Habe verschiedene Formate
Austria

Re: Arnold 4180 + 4181 Schlierenwagen ÖBB

Beitrag von Mario 1044 » Montag 2. April 2018, 15:55

Sehr schöne wagen, ich habe auch beide sets aber bei mir hängen alle Kupplungen so tief das man gar keine Lok (4061) anhängen kann....

Gruß Mario

Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Steuerung: Intellibox II
Gleise: verschiedenes
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Arnold 4180 + 4181 Schlierenwagen ÖBB

Beitrag von Boris160 » Dienstag 3. April 2018, 13:46

Hallo Mario!

Ja, die Kupplungen sind ein Schwachpunkt bei den Schlieren von Arnold / Hornby. :( Bei mir kuppeln die Wagen auch untereinander nicht zuverlässig :( und kommen die Kupplungen an manchen Stellen gar mit dem Gleisbett (Weichen) in Kontakt. :( Insgesamt sehr unerfreulich.

Für mich habe ich das so gelöst bzw. werde ich es nach dem bevorstehenden Umzug so lösen:

1. der Halbgepäckwagen bekam an der Seite des Gepäckabteils eine digitale Kupplung von Christian Winkelmann spendiert, die brauche ich sowieso, weil bei mir Point-To-Point-Betrieb herrscht, d.h. in den Endbahnhöfen die Loks umgesetzt oder getauscht werden müssen. Bei der Gelegenheit hat Christian natürlich das Durchhängen dieser Kupplung behoben. :)

2. an das andere Zugende kommt ein Fahrradwaggon von Arnold oder Fleischmann, ebenfalls mit einer digitalen Kupplung für die Gegenrichtung.

3. untereinander werden die Wagen nach em Umzug fix mit Kuppelstangen von Spur Neun gekuppelt werden,da ich sie dann nicht mehr trennen muss, weil die Garnituren in Betriebspausen in Röhren von Trainsafe schön im Regal sichtbar rasten werden.

Liebe Grüße

Boris

Antworten

Zurück zu „Vorstellung von Waggons“