Tipps zu Software für Steuerung der Modellbahnanlage

Erfahrungen, Einstellungen und Hilfe für den Betrieb mit PC und Software.
Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 223
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Tipps zu Software für Steuerung der Modellbahnanlage

#11

Beitrag von Boris160 » Sonntag 4. März 2018, 15:55

Hallo und einen schönen Sonntag!

Kurzes Update: die Probleme sind gelöst, bevor die Admins meinen Zugang zum Rocrail-Forum aktivuert haben. ;) Jetzt geht es an neue Aufgaben. :)

Liebe Grüße

Boris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 223
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Tipps zu Software für Steuerung der Modellbahnanlage

#12

Beitrag von Boris160 » Mittwoch 7. März 2018, 14:27

Hallo @all!

Kleines Update, falls es interessiert: mein erster Bahnhofsgleisplan ist fertig (die anderen müssen warten, weil sie auch real erst in der Planungsphase sind :( ) und, was mir auch wichtig war, die Sicherung der eingleisigen Strecke(n) zwischen den Bahnhöfen (Erlaubnis / Richtung) habe ich realisiert. :)

Benutzeravatar
1822
Stellwerker
Stellwerker
Reactions:
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:38
Steuerung: ESTW
Meine Spur: N
Gleise: Peco55 & FLM/exROCO
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Tipps zu Software für Steuerung der Modellbahnanlage

#13

Beitrag von 1822 » Mittwoch 7. März 2018, 18:49

Hallo Boris,

...dass sind ja schon mal gute Nachrichten die Du zu vermelden hast :-)

Gruss Chris

Benutzeravatar
Boris160
Site Admin
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 223
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 00:09
Steuerung: Intellibox II
Meine Spur: N
Gleise: Kato, Minitrix
Steuerungsformat: DCC
Austria

Re: Tipps zu Software für Steuerung der Modellbahnanlage

#14

Beitrag von Boris160 » Donnerstag 8. März 2018, 03:40

Hallo Chris!

Ja, sind es! Ich werde bestimmt bei Rocrail bleiben, auch wenn es komplizierter als iTrain ist, aber es kann dafür auch mehr. Es ist so wie bei den Decodern: Da sind Zimo und ESU auch mächtiger im Funktionsumfang als andere, dafür komplizierter. Und Rocrail ist auch noch günstiger als iTrain, also wirklich gut gelaufen! :)

Liebe Grüße

Boris

Antworten

Zurück zu „Modellbahnsoftware und PC“